Mitternachtssonne

Beispielbild vom Nordkapp Norwegen
„Es begann nicht mehr Nacht zu werden, die Sonne tauchte kaum die Scheibe ins Meer hinab und kam dann wieder empor, rot, erneuert, als sei sie unten gewesen und habe getrunken. Wie merkwürdig es mir in den Nächten ergehen konnte, kein Mensch würde es glauben.“
Knut Hamsun
Autor

Wo und wann sieht man die Mitternachtssonne

76 Tage grüßt die Mitternachtssonne zwischen Mai und Juli Urlauber in Nordnorwegen. Im hohen Norden scheint die Mitternachtssonne besonders lange. Je weiter nördlich man reist, desto länger siehrt man die Mitternachtssonne. Während der Sommermonate erlebt man das Sonnenlicht oberhalb des Polarkreises bis zu 24 Stunden pro Tag. Dadurch habt man mehr Zeit, um  Sehenswürdigkeiten zu genießen und um neue Entdeckungen machen.

Polarkreis: 12. Juni–1. Juli

Bodø: 4. Juni–8. Juli

Lofoten: 28. Mai–14. Juli

Harstad: 25. Mai–18. Juli

Vesterålen (Andenes): 22. Mai–21. Juli

Tromsø: 20. Mai–22. Juli

Vardø: 17. Mai–26. Juli

Hammerfest: 16. Mai–27. Juli

Nordkapp: 14. Mai–29. Juli

Spitzbergen: 20. April–22. August

vorherige Air B&B
Weiter Nordlichter (Aurora Borealis)

Kommentar hinterlassen